Schnee

Heute früh war alles weiß. Eigentlich sollte dann mittags nur „leichter Schneefall“ kommen. Also wenn das nur leichter Schneefall sein sollte was da zwischen 10 und 11 vormittags runter kam 😉

Diego hat s sehr gefreut. Er liebt Schnee. Vor 5 Jahren war er noch entsetzt. Das erste Mal Schnee in seinem Leben und dann gleich ca. 40 cm davon… Ich musste ihm Wege durch den Schnee schaufeln. Später konnte er dann problemlos über die gefrorene Schneedecke flitzen. Er war natürlich nur kurz zum Pipi machen so draußen. Die Fotos sind ein paar Tage danach entstanden, da war schon viel Schnee geschmolzen. Ich hatte mich schon gefreut. Zu früh. Dann ging es erst richtig los mit mächtig viel Schnee und wochenlang Minusgrade im zweistelligen Bereich…

Und heute? Der Sitzer sag ich nur 😀 Passend zu seinem Spitznamen sitzt er jetzt total entspannt im größten Schneegestöber.

Schnee2

Normal ist der Hinweg ja gerne eine Katastrophe weil er einfach nicht vorwärts geht. Und kaum dass Schnee liegt?? Laaaaaaaaaaaaaangsam!! Ich bin nicht so schnell 😀 Da sprüht er förmlich über vor Energie und hat einfach nur Spaß 🙂 Kayla nicht so. Ein paar Minuten ist Schnee okay, dann wird s ihr unangenehm an den Pfötchen. Beide haben jetzt maßgefertigte Booties bekommen und wir sind grad in der Gewöhnungsphase. Drinnen. Sie müssen ja erst mal lernen wie man darin läuft. Mit Kayla teste ich später noch kurz draußen. Hier noch ein paar Fotos von vorhin und ein kurzes Video 🙂

14 Gedanken zu „Schnee

  1. Schoen sieht es aus bei Euch, liebe Frauke. Wir hatten hier ja auch etwas Schnee Freitagnacht, aber nur ein kleines Bisschen. Noch nicht einmal ueberall war der Boden bedeckt. Sah aber trotzdem schoen aus gestern Morgen. War dann aber schnell auch wieder weg, und wir hatten einen Prachttag: kalt [wenn auch kein Frost], strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel. Und heute koennte es wieder so werden.
    Hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    • Ganz optimal ist er noch nicht, weil er hinten öfter etwas hochrutscht. Für sie etwas passendes zu finden ist aber auch echt schwierig… Ich werd es nächsten Monat noch mal mit nem Skianzug probieren… Da kommt kein bissel Wind durch und sie ist größtmöglich geschützt. So ist der Mantel gut, kuschelig warm und auch wenn er vorne tiefer ist, kann sie schön drin laufen und hüpfen 🙂 Nu ist hier leider auch überall Matsche 😦 Wenn das dann auch noch überfriert.. Oh je…

      Like

      • Bei Anežka habe ich ständig das Problem, dass der Popo rausguckt, obwohl der Mantel schon XL ist… Die Maus ist irgendwie zu lang 😚

        Like

      • Meine Güte, was hat sie denn für eine Rückenlänge??? 😀 Wir sind mit den Mänteln von Sofadogwear und Wolters ganz zufrieden. Von Trixie haben sie auch einen günstigen für nicht ganz so kalte Tage, aber den können sie nicht zum Spielen tragen, weil die Knöppe ständig aufgehen und sie schon einen Mantel verloren hat… Nervt ja auch wenn sie laufen wollen und ständig geht der auf. Beim normalen Gassi kein Problem, aber nix zum Toben 😀

        Like

      • Ich habe momentan zwei von von Trixie mit denen ich sehr zufrieden bin, der von Sharai ist aussen Leder und innen schön Fell und Anežka’s ist wie ein Anorak.

        Like

      • Es gibt ja mittlerweile so viel Auswahl 🙂 Mir ist sehr wichtig dass ein Geschirrschlitz dran ist oder ich einen einnähen lassen kann. Geschirr drüber geht gar nicht. Da bewegt sich kein Hund freiwillig weil alles so wurschtelt, die Geschirre ständig an Knöppe und Reißverschlüsse kommen, sie rutschen… Diego könnte ich dann auch kein Sicherheitsgeschirr mehr anziehen, das kann nicht so groß gestellt werden und eine Nummer größer erschlägt ihn fast.

        Like

    • Gestern war ganz schlimmes Gematsche. Erst schneit es ne Stunde wie blöde dicke Flocken und dann bissel Regen obendrauf. Die Hunde konnte ich durch 5 cm dicke Pampe schleifen. Späten Nachmittag war es etwas besser und zumindest die Gehwege größtenteils wieder frei. Dann lieber einmal 30 cm Schnee und anschließend ein paar Wochen trockene Kälte und leichte Minusgrade 😀 Liebe Grüße ❤

      Like

Kommentar verfassen (Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren und Speicherung der IP-Adresse: siehe Datenschutzerklärung)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..