Kann nur besser werden

Die letzten Wochen waren echt anstrengend. Was schief gehen konnte ging auch schief.

Erst die Sache mit meinem Montags-Gerät von Laptop. Er wurde bereits zweimal repariert, beide Male hat es nichts genutzt. Mehr muss man sich als Kunde nicht bieten lassen. Mein Mann brachte ihn mit der Bitte um Umtausch oder Rückerstattung zurück. Nach einer Woche noch keine Reaktion. Ein paar Tage später war er wieder da – repariert. Ich bin fast ausgeflippt. Dann bekommt man auch noch eine Aussage von Expert mit dazu geliefert: „Wir wissen das, HP weiß das auch, hält sich aber nicht immer dran. Sie können sich ja einen Anwalt nehmen und ihr Recht einklagen.“ Da verschlägt es einem doch die Sprache, gell? Bin ich denn bescheuert und investiere 150 Euro Selbstbeteiligung meiner Rechtsschutz? Ganz sicher nicht. Ich glaube ich muss nicht extra erwähnen, dass mir weder etwas von HP noch Expert wieder ins Haus kommt. Wer sich von einem Hersteller so auf der Nase rumtanzen lässt und Kunden verprellt – nein danke. Wozu gibt es denn Gesetze, wenn sich am Ende – wissentlich – keiner dran hält? Nun sitz ich wieder an mit der Krücke. Gut, schon mal eine Verbesserung im Gegensatz zu dem ganz alten – aber zickt der auch nur noch einmal rum, bring ich ihn persönlich zu Expert und verlasse den Laden erst wenn ich mein Geld oder einen neuen Laptop in Händen halte. Was sie dann hinterher mit HP regeln geht mir gelinde gesagt an meinem dicken Hintern vorbei.

Dazu kam dann noch Ärger mit DHL und GLS. Ich habe eine große Bestellung bei Zooplus aufgegeben, die in mehrere Lieferungen aufgeteilt wurde. Alle zugestellt bis auf eine. Eine (später aufgegebene Bestellung) trudelte sogar vorher ein. Als ich nach der Sendungsnummer geschaut hab, wurde das fehlende Paket angeblich mit der neuen Bestellung zugestellt. Wurde es aber nicht. Ich habe nur ein Päckchen bekommen. Aber wie nun beweisen?? Zooplus schickte mir einen Ausdruck wo zwar meine Unterschrift, aber nur eine ganz andere Sendungsnummer zu sehen war. Es stand für mich auch nicht ersichtlich – 2 Pakete – oder ähnliches dabei. Also noch mal detailliert an Zooplus weitergegeben was da war und was fehlte. Zeitgleich mit den Postboten vor Ort gesprochen, alles schriftlich mitgegeben. Zu meinem Glück war die Postbotin in Urlaub die es angeblich bei mir zugestellt hat. Zooplus hat weiter recherchiert, es erstmal als endgültig verschwunden deklariert und mir direkt eine Ersatzlieferung oder Gutschrift angeboten. Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen. In dem Paket waren ja nicht nur Trainingsleckerli + Kauzeugs für einen ganzen Monat, sondern auch ein paar Sachen die sich zu Susanne auf den Gnadenhof aufmachen sollten. Heute kam die Ersatzlieferung an, morgen das Paket an Susanne raus. Ich bin immer noch so froh. In diesem Sinne noch einmal meinen herzlichen Dank an Zooplus für die schnelle und kulante Regelung ❤

Nun zu GLS. Ich habe Karten verkauft. Damit diese nicht beim Versand beschädigt werden habe ich sie auf unsere Kosten als versichertes Päckchen verpackt und verschickt. Die Sendungsnummer habe ich der Dame gleich mitgeteilt. Nach einer Woche schrieb sie mich an wo diese bleiben. Erster Gedanke: Wozu schreib ich ihr die Nummer, wenn sie sich nicht in der Lage fühlt dort mal selbst nachzusehen….? Also hab ich das fix gemacht. Angeblich bereits am 01.02. zugestellt bei XY. Nun kennt sie XY aber nicht und hatte auch keine Benachrichtigung. Also alles schriftlich an GLS. Sie hatte auch noch mit ihnen gesprochen. Ich hatte wirklich die Befürchtung dass das Päckchen einfach abgestellt und geklaut wurde. Vor ein paar Tagen dann die Erleichterung – die Karten wurden doch noch persönlich zugestellt.

Dann klappten noch zwei Behandlungstermine für Shaman nicht. Grummel. Es kann wirklich nur besser werden 😉

Da heute Valentinstag ist, eine kurze Anmerkung.

Was wäre wohl wenn sich Paare an diesem Tag nur Vertrauen und Respekt schenken würden…? 😉

In diesem Sinne, habt einen schönen Abend ❤

Himmel8

Advertisements

14 Gedanken zu „Kann nur besser werden

  1. Ach Wölkchen, da kam ja wieder einiges zusammen!
    Drück‘ dir fest die Daumen, daß sich auch der LapTop-Käse noch in Wohlgefallen auflöst und dann alles wieder in ruhigen Bahnen läuft🍀🐞🍄

    Umarmung und liebe Grüße🌺
    Elisabeth

    Gefällt mir

  2. Wenn was schief läuft… grrrrrr
    Erst mal möchte ich sagen, dass ich es total lieb finde, dass Du an uns gedacht hast! 😀 DANKE SCHÖN! ❤ Zu Zooplus: Da hast Du echt Glück gehabt. Denn ich musste feststellen, dass die früher kulanter waren. Vielleicht haben die jetzt auch wieder die Kurve gekriegt. Da ja nun alles schief gelaufen ist was schief laufen kann, müsste es eigentlich besser werden. 😉
    Daumen drück! ❤
    Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen (Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren und Speicherung der IP-Adresse: siehe Datenschutzerklärung)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.