EOTRH

Hab mich nicht vertippt beim Titel des Beitrags. Das ist die nächste Hiobsbotschaft bei Shaman. Er bekam heute früh die Zähne gemacht. In den letzten Monaten hat sich EOTRH (Krankheit der Zähne/ vom Zahnfleisch) bei ihm entwickelt. Im September sahen die Zähne jedenfalls nicht so schlimm aus, ich hab ja mit reingeschaut als unsere alte Tierärztin da die Zähne kontrolliert hat. Sie wies darauf hin, dass beim nächsten Mal die Schneidezähne gekürzt werden müssen, aber alles soweit in Ordnung sei für sein Alter.

Nun ist guter Rat teuer. Gegen die Entzündung des Zahnfleisches werden wir kolloidales Silber (ich nehme gerne Sanargo) aufsprühen. Aber er braucht auch eine Unterstützung mit Mineralien um von innen dagegen zu steuern. Mehr kann man leider nicht machen. Vielleicht hat unsere THP noch eine Idee.

So sehen seine Zähne aktuell aus:

Shaman79

Danach konnte er in seiner Box seinen Rausch ausschlafen. Hat im Halbschlaf ganz süß gezuckt. In ein paar Monaten entscheidet sich ob die Schneidezähne erhalten bleiben oder gezogen werden müssen. Drückt uns die Daumen.

Shaman78

Werbeanzeigen

18 Gedanken zu „EOTRH

    • Ha ha 😉 Nein, er raucht selbstverständlich nicht 😉 Das ist ein Mix aus Zahnstein und Entzündung 😦 Dass die Zähne im Alter etwas brauner werden, ist normal, aber nicht die Stellen rund ums Zahnfleisch… Danke Dir. Wir versuchen es jetzt mit Vitalpilzen als Rundumpaket. Hoffentlich hilft es. Pferdezähne wachsen ständig weiter. Die Chance besteht dass es besser wird. Liebe Grüße, Frauke

      Liken

    • Lieber Klaus, danke für Deinen Kommentar. Ja, es hat seine Gründe warum ich Dich so lange konsequent ignoriert habe. Die ich Dir mehrfach genannt habe. Ich möchte nicht hundertmal unter jedem Beitrag einen schönen Tag gewünscht bekommen. Es wäre mir lieber wenn Du auf meinen jeweiligen Beitrag Bezug nehmen würdest. Da Du das immer wieder konsequent ignoriert hast, blieb mir nichts anderes übrig. Gruß, Frauke

      Liken

Kommentar verfassen (Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren und Speicherung der IP-Adresse: siehe Datenschutzerklärung)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.