Tragende Rolle

Hinweis vorweg: Nicht einfach nachmachen! Shaman wurde selbstverständlich von Anfang an dran gewöhnt. Er hält und trägt oder bewegt sich einfach mal nicht, während z.B. die Peitsche angelehnt ist. Wenn er keinen Bock mehr hat, kann er jederzeit gehen oder die Tasche einfach vom Ohr rutschen lassen.

Die Hufschuhe müssen erst langsam eingelaufen werden. Also bekommt er sie nur so 20 Minuten drauf pro Tag und ich darf sie den Rest in dem Beutel tragen. Wenn er sich dran gewöhnt hat, kann er sie auch locker 2 Stunden täglich tragen. Heute hatte er die tragende Rolle als ich sie abgenommen hab. Ein Schuh steckt schon im Beutel 😉 Während wir die Hufe inspiziert haben auf etwaige Scheuerstellen, stand er total entspannt – sogar mal mit Augen zu. Und dann. Zack. Streckt der freche Bursche mir wieder die Zunge raus 😀 (Ich möchte erwähnen, dass ich heute fies von einer winzigen Spinne gezwickt wurde. Die saß genau an meinem Knöchel und hat wohl den Schaft vom Schuh abbekommen. Ich guck hin und dann tat s richtig weh. Wie Brennnesseln. Hab das eklige Tierchen direkt ins Gras befördert. Sah aus wie nach nem Mückenstich und hat ein paar Minuten gebrannt.)

Shaman86

Hier noch mal die Hufschuhe von vorne, hinten und die Sohle von unten. So ist seine sehr weiche Hufsohle gut geschützt vor den fiesen Steinchen auf den Geröll-Sandwegen. Von hinten sieht man gut, dass er vorne zeheneng steht, sozusagen zeigen die Zehen der Hufe nach innen. Hinten steht er dagegen kuhhessig, genau anders herum…

Werbeanzeigen

9 Gedanken zu „Tragende Rolle

Kommentar verfassen (Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren und Speicherung der IP-Adresse: siehe Datenschutzerklärung)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.