8 Gedanken zu „Erinnerung

  1. Uns graut’s auch schon ein wenig davor, unsere Mulis werden dieses Jahr 24 und 27. Eines Tages werden wir sie alle wieder sehen, unsere geliebten Vierbeiner, daran glaube ich fest. Hast du ein neues Pferd?

    Gefällt mir

    • Am Ende ist die gemeinsame Zeit immer zu kurz… Da glaube ich auch fest dran.. Sonst würde ich das nicht ertragen… Nein, ich möchte auch keines mehr. Sag niemals nie – aber schon auf Grund der grauenhaften Tierarztsituation, möchte ich keines mehr… 😦

      Gefällt mir

      • Gibt es. Es kommt nur keiner raus. Wir haben fast zwei Tage gebraucht um seinen TA (der auch noch Bereitschaft hatte!!) mal selbst ans Telefon zu bekommen. Die anderen hatten selbst genug zu tun und haben auf den Notdienst verwiesen. Seine Frau wimmelte uns immer ab (er hatte auf die Praxis umgestellt) mit der „Begründung“, er arbeitet schließlich jeden Tag schon 12 Stunden und kommt nicht. Derweil musste Shaman sich mit Hufrehe und Krämpfen quälen. Ich fand eine TÄ (die danach auch seine wurde), von der ich wenigstens Schmerzmittel holen konnte… Dazu noch dieser widerliche Stümper den wir vor einem Jahr im Notdienst da hatten. Selten jemanden erlebt der so grob und unfähig ist. Verband anlegen? Nö, macht er nicht. Fragen beantworten? Nö. Richtig untersuchen? Ach, wollen wir ihm das wirklich noch antun? Und selbstversändlich wollte er dass ich ihn aus dem Stall hole. Was ich vehement verneint habe. Schließlich habe ich ihn gerufen und mehrfach darauf hingewiesen, dass er kaum einen Schritt machen kann ohne fast umzufallen!! Einen Hund oder eine Katze kann ich ins Auto setzen und in die Tierklinik fahren. Das war bei ihm schon vorher keine Option mehr, erst recht nicht in diesem Zustand. Mit Kayla war es nicht viel besser. Bis wir endlich die richtige Hilfe fanden, war es zu spät 😦

        Gefällt mir

Kommentar verfassen (Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren und Speicherung der IP-Adresse: siehe Datenschutzerklärung)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..