Balkonien

Heute haben wir uns in den Baumarkt gewagt. Über Mittag. In der Hoffnung dass die Massen sich morgens schon ausgetobt haben.. Naja… War sehr voll und die Gänge sind so mega eng – auch draußen – dass es wirklich Nerven gekostet hat… Zum Glück weiß ich ja was ich möchte und bin schnell fündig geworden. Endlich mal wieder Fuchsien ❤ Dazu Kapmargariten, Dahlien, Nelken und eine schöne Hängegeranie. Eine kleine Tomatenpflanze + Honigemelone haben wir auch mitgenommen. Ich bin gespannt ob es bald eigene Melonen gibt 😀 Bis zu 1,50 Meter kann die Pflanze groß werden, das passt grad noch 🙂

Werbung

14 Gedanken zu „Balkonien

  1. Unser Baumarkt ist sehr geraeumig. Da kann man sich gut von Anderen entfernt halten. Also gehen wir, wenn unumgaenglich, hinein. Wenn es sich um Pflanzen und Blumen handelt, ist es noch besser, denn die sind draussen. Fuer die meisten Dinge dort nehmen wir aber die online-Bestellung wahr und holen sie nur draussen ab.
    Liebe Gruesse, und viel Freude an den Blumen,
    Pit

    Gefällt mir

    • Bei allem anderen nutzen wir auch gern die Vorbestellung und holen nur ab. Aber nicht bei Pflanzen. Da stellen sie einem sonst den letzten Schrott hin und dafür soll man noch kräftig zahlen… Hier sind die Baumärkte echt sehr eng. Auch draußen war kaum Platz für einen Wagen zum Schieben und die Leute kamen ja von zwei Seiten… Danke, die Freude habe ich an den schönen Blumen ❤ Liebe Grüße, Frauke

      Gefällt mir

  2. Ein sehr schönes Farbenspiel, was nach dem Grau des Winters und der kritischen Zeit bestimmt große Freude und Labsal für die Seele ist!
    Bin auch schon fest am werkeln und gleich geht es nochmals zum Bau- Gartenmarkt, meinem Lieblingslafen. 🙂
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt mir

    • Was habt Ihr schönes geholt? 🙂 Hier ist es echt auch draußen oft so eng, dass man kaum mit einem Wagen durch die Gänge kommt. Besonders schön wenn die Leute von zwei Seiten kommen… Ich freue mich auch nach Corona wenn Abstand gehalten wird. Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn mir permanent fremde Menschen zu dicht auf die Pelle rücken… Liebe Grüße, Frauke

      Gefällt 1 Person

      • Für den Blumenbaum 20 Fleissige Lieschen, ansonsten paar Nelken, diese kleinen Petunien und ein neues Tränendes Herz.
        Der Gärtner ist Ulli 🙂
        Liebe Grüße Heidi

        Gefällt mir

Kommentar verfassen (Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren und Speicherung der IP-Adresse: siehe Datenschutzerklärung)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..