Vergangenheit und Gegenwart

„Schöne Tage – nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.“ Rabindranath Tagore

Shaman und ich im Juni 2014
Kayla war unsere kleine Sonnenanbeterin

Diego hat jetzt noch eine Kühlweste von Ruffwear dazu bekommen. Die kann ich ihm auch problemlos über das Geschirr ziehen. Für Halsband und Geschirr gibt es eine Öffnung. Schaut weng nach Cape aus angezogen, da die Verschlüsse seitlich unter der ersten Lage angebracht sind. Aber wen schert schon die Optik? Herr Zwerg strahlt und fühlt sich wohl. Bei 36° bis 38° geht es nicht ohne. Mit wackelt er weiter schön durch den Schatten und kann sich ein paar Minuten die Beine vertreten. Die Weste kühlt genau richtig, ist aber etwas schwerer wenn sie frisch nass gemacht wurde (trotz Auswringen), daher würde ich sie ihm auch nicht länger als für kleine Runde anziehen. Drinnen möcht er am liebsten sofort spielen und knallt ein paar Mal am Tag durch 😛 Die Luftkühler im Wohn- und Schlafzimmer sind zur Zeit unsere liebsten Freunde 😉 Schade dass ich hier keine Videos hochladen kann, sonst könntet Ihr sehen was Lucia davon hält bei der Dämse zu spielen 😉 Wie ihre Schwester Füxi – nix! 😀 Dafür schnappt sie fast über wenn wir Flusentier Pauli treffen (der auf dem Foto grad an Frauchens Beinen hängt). Er ist ca. 2 Jahre jung und die Beiden lieben sich von der ersten Sekunde an. Opa Willi mag sie, verzieht aber angeekelt das Gesicht wenn er versucht ihr näher zu kommen. Bei Kayla war es genau umgedreht. Sie hat sich so wahnsinnig über Willi gefreut und um Pauli einen großen Bogen gemacht. War er mal schneller und hat ihr übers Gesicht geleckt, gab es erst einen verächtlichen Blick und dann einen Anranzer 😉 Diego kommt mit beiden klar, möchte aber keinen näheren Kontakt. Eine kurze Begrüßung und dann stellt oder setzt er sich etwas abseits bis wir weiter gehen. Auch Pauli akzeptiert das mittlerweile. Käme er dennoch näher, würde Diego ihn wieder hinter Frauchens Beine bellen 😉

Werbung

8 Gedanken zu „Vergangenheit und Gegenwart

  1. Kuehlweste haetten wir hier vorgestern und gestern auch gebrauchen koennen. Wir waren unterwegs nach Kalifornien und an unserer zweiten Station in Needles waren es sage und schreibe 120 Grad Fahrenheit, also 49 (!!) Celsius!
    Liebe Gruesse, und mach’s gut,
    Pit
    P.S.: Hier, in Palo Alto, sind es uebrigens heute Morgen kuehle 17 Grad!

    Like

    • Mein Güte 49 Grad… Diese Temperatur hatten wir 2005 oder 2006 im Juni in Tunesien… Selbst abends um 22 Uhr konnte man sich auf keinen Stuhl setzen ohne dickes Kissen… Die eisgekühlte Cola hat da ungefähr zwei Minuten gebraucht um wieder „pisswarm“ zu werden 😛 17 Grad sind da deutlich angenehmer… Heut haben wir 20 und endlich mal etwas Regen abbekommen. Die letzten Tage (vor allem Nächte) waren auch kaum zum Aushalten… Liebe Grüße, Frauke

      Gefällt 1 Person

      • Im Augenblick sind wir in Palo Alto, und da sind die Temperaturen sehr angenehm. Gestern waren wir am Strand am Apzifik, und da war es mir in T-Shirt und kurzer Hose so kalt [16 Grad Celsius und windig], dass ich mich ins Auto verzogen habe, zum Aufwaermen.

        Like

  2. Hallo Frauke, gibt es solche Kühlwesten auch für Menschen. Jetzt, eines so heiß ist, hat unsere Klimaanlage im Auto den Geist aufgegeben. Natürlich ist das teuerste Ding an der Anlage kaputt. Also heißt es zurück in die Vergangenheit als Servo und Klima im Auto noch kein Thema waren.
    Liebe Grüße Harald

    Like

  3. Ja, ich weiß. Über Youtube hab ich das ja sonst immer gemacht. Möchte ich aber nicht mehr :-/ Ich bin mir sehr sicher dass es die auch für Menschen gibt 🙂 Ich hoffe Eure Klimaanlage ist bald wieder arbeitstüchtig…!! Liebe Grüße, Frauke

    Like

Kommentar verfassen (Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren und Speicherung der IP-Adresse: siehe Datenschutzerklärung)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..