Spaziergang

Bei herrlichem Sonnenschein (anfangs war es auch nicht zu warm), sind wir mit den Hunden wieder an den Deich/ Maustsee/ Ostsee gefahren. Wegen mir könnten wir dort jeden Tag unsere Runde drehen. Ob Sommer oder Winter, es ist immer schön da. Schaut Euch gerne das Video an. Die Musik könnt Ihr gepflegt ignorieren. Hab einfach eine ausgewählt, die kostenlos zur Verfügung stand. Das Video fängt an mit dem Gassi gestern, ein paar Videos von April und dann gibt s noch eines aus dem Januar mit Schnee 😉 Während Diego gestern immer wieder baden ging und kaum zu bremsen war, war Lucia einfach nur warm 😉 Ohne Leine lief sie auch fast ausschließlich direkt hinter mir. Richtiges Erkundungsverhalten und Lebensfreude zeigte sie erst wieder, als sie an der Leine war, für den Rest der Strecke. Manchmal kommt halt doch noch die Angst durch, dass wir sie irgendwo anders lassen könnten und sie klebt förmlich an uns. Je nachdem welche Strecke wir gehen, sind wir ca. 1,5 Stunden unterwegs. Reicht auch. Danach wollen sie nur noch schlafen^^

Besonders freut mich, dass es Diego in diesem Sommer so gut geht. Vielleicht erinnert Ihr Euch an die letzten zwei sehr schlimmen Jahre und der Sommer davor war auch nicht der Knaller (ganz fieser Husten + Bronchitis, zum ersten Mal, danach ständig Atemnot + zäher, weißer Schleim, immer wieder Bronchitis). Seit Anfang des Jahres bekommt er cd-Vet HustaVet-Immun + ArthroGreen Collagen. Wirklich ein Durchbruch. Das HustaVet-Immun kann dauerhaft gefüttert werden. Er hat viel weniger Beschwerden und gibt richtig Gas. Die ersten Videos, wo er an der Leine läuft, wurden nach einer Stunde flitzen und baden aufgenommen..! Er läuft wie eine Nähmaschine. Kein Vergleich zu letztem Jahr, wo er bis Ende Oktober teilweise kaum 5 Minuten am Stück langsam gehen konnte, ohne in Atemnot zu geraten. Oder zu keuchen/ würgen, bis der zähe, weiße Schleim kam. Und jetzt? Läuft er auch nachmittags die große Runde wieder freudig mit, selbst bei 22 Grad und Sonne 🙂 Wenn s wärmer ist, geht er natürlich nur kleine Schnüffel-Runden. Wir sind schon seit vielen Jahren sehr zufrieden mit den Produkten von cd-Vet. Ich hoffe sie schlagen weiterhin so gut an 🙂

4 Gedanken zu „Spaziergang

  1. Sehr schöne Bilder eures Spazierganges und auch noch musikalisch untermalt. 😊
    Lucia machte wohl in der Kindheit nicht so gute Erfahrungen und solche Ängste sitzen dann tief, denke ich.
    Liebe Grüße, Hanne und komm gut in die Woche 🍀🌞

    Gefällt mir

    • Versuch mal einen Titel zu finden, der halbwegs nett klingt und mindestens 8 Minuten lang ist 😛 Über ihre Zeit in Spanien können wir nur spekulieren. Fest steht, dass ihr die ganzen Wechsel im letzten Jahr Angst gemacht haben. Angst, ihre Bezugspersonen wieder zu verlieren. Erst in die Perrera, dann ins Tierheim des Vereins, danach auf die Pflegestelle und weiter zu uns. Alles innerhalb von drei Monaten. Das muss erstmal verdaut werden, zu allem, was ihr früher passiert ist. Dankeschön, das wünsche ich Dir auch, liebe Grüße, Frauke

      Gefällt 1 Person

  2. Fein, dass es Diego doch wieder richtig gut zu gehen scheint. Das freut mich sehr. Niedlich, wie er so voller Elan durch die Gegend trippelt.
    Na, und Lucia wird mit der Zeit auch merken, dass sie keine Furcht mehr haben muss, dass sie irgendwo zurückgelassen wird. Aber es ist sicher nicht einfach, wenn man nicht weiß, was ihr vorher alles so widerfahren ist. Doch bei Euch ist sie gut aufgehoben und je mehr Zeit vergeht, umso mehr wird sie das auch merken.
    Ganz liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen (Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren und Speicherung der IP-Adresse: siehe Datenschutzerklärung)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.