Es wird Herbst…

…also viel Zeit und Muße zum Kuscheln drinnen 😉 ❤ Diego ist immer seeeehr schläfrig nach den Gassirunden. Grauschnauz Weißwimper wird eben auch nicht jünger 😀 Er ist weiter total verspielt und viel aktiver als Lucia. Schläft dann aber den Schlaf der Gerechten ❤

Bevor der olle Sturm die ganzen schönen Blätter von den Bäumen schüttelt, konnte ich vorgestern noch ein tolles Foto machen.

Auf der Gassirunde am Deich haben wir Sonntag noch eine Gottesanbeterin entdeckt. Sie hätte Balu beim Schnüffeln fast in die Nase gezwickt 😉

Ich hoffe Euch allen geht s gut und dass der Sturm keine Schäden angerichtet hat. Bis ganz bald 🙂

10 Gedanken zu „Es wird Herbst…

  1. Bei dem Sturm heute, da werden ganz viele Blätter von den Bäumen fallen.
    Es sieht immer so schön bunt aus und DANKE für dein Foto.
    Gottesanbeterin kenne ich nur von Bildern.
    Süüß die Kuschelfotos!
    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt mir

    • Ja, leider… Für Diego ist das gut. Er hat panische Angst vor rumfliegenden Blättern (tut aber auch echt weh, wenn man die abbekommt) und wenn jetzt mit Macht fast alles runter kommt, sind die in ein paar Tagen von den Landschaftspflegern beseitigt 😉 Für mich ist es doof, dieses Jahr habe ich es nicht in den Branitzer Park geschafft für Fotos. Dort sind einige Bäume, die wirklich knallrot und leuchtend orange/ gelb erstrahlen ❤ Diese Gottesanbeterin war ziemlich flott unterwegs und ganz schön gereizt am Anfang. Balu hatte sie entdeckt und aufgeschreckt. Jaaa, so kuscheln wir hier eigentlich jeden Abend auf der Couch ❤ Liebe Grüße und einen schönen Abend 🙂

      Gefällt mir

  2. „Herbst“ heisst fuer mich: jetzt sind die Temperaturen so, dass ich endlich einmal im Garten arbeiten kann. Und leider auch muss. Da wuerde ich doch lieber Diego sein. 😀
    Liebe Gruesse, und macht’s gut,
    Pit

    Gefällt mir

    • Wie sind die Temperaturen aktuell bei Euch? Hier schwankt es im Oktober immer extrem. Da können es heut 20 Grad und Sonne sein, dann gibt s ein paar Tage wo s morgens um die Null Grad hat und tagsüber nicht über 10 klettert und zack, noch mal über 20 Grad 😛 Viel Spaß beim Werkeln 😛 Liebe Grüße, Frauke

      Gefällt mir

  3. Das sind ja richtig feine Kuschelbilder 😀
    Recht windig und regnerisch war und ist es hier auch. Aber bisher steht noch alles. Und die Katzen halten schon mal den ersten Probelauf vom Winterschlaf ab 😉
    LG von der Silberdistel

    Gefällt mir

    • Ich mach sofort mit beim Winterschlaf 😀 Ohne dicke Decke, Lucia als mobiles Heizkissen und das richtige Heizkissen für meinen Rücken, würd ich jetzt schon irre werden. Brrr. Heut endlich mal kein Sturm. Die letzten zwei Tage haben uns allen gereicht. Gut, dass soweit alles stehen geblieben ist bei Dir 🙂 Liebe Grüße, Frauke

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo Frauke,

    Herbst ist für mich eine der schönsten Jahreszeiten. Bei uns ist der Sturm durch und wir hatten Glück. In Speyer (40 km entfernt) hat es einen LKW auf einer Brücke umgeweht. Ich hoffe, ihr seid auch gut davongekommen.

    Die Bande kuschelt gemütlich auf der Couch. Und wo ist Mama und Papa?

    Wie geht’s euch sonst? Alles munter?

    Liebe Grüße aus dem trüben Süden.
    Harald

    Gefällt mir

    • Oh je, das ist übel mit dem Laster O_O Ich hoffe alles ging glimpflich aus! Herbst mag ich sehr gerne, wenn das Laub in den schönsten Farben leuchtet und der Nebel morgens alles irgendwie märchenhaft aussehen lässt 🙂 Auf diese verdammten Stürme kann ich dankend verzichten. Kein Vergleich mit denen aus meiner Kindheit, aber schön ist anders 😛 Der Herr Papa hat Fotos gemacht und ich bin doch auf den Fotos zu sehen, wie ich mit den Nasen kuschel 😀 Liebe Grüße, Frauke

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen (Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren und Speicherung der IP-Adresse: siehe Datenschutzerklärung)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.