Jubiläum, Tierpark & Co.

Mein Tag könnte zur Zeit ein paar Stunden mehr haben 😉 Schon wieder länger nicht hier gewesen, aber Ihr wisst ja, ich komm Euch alle wieder besuchen auf meiner nächsten Blogrunde 🙂

Am 10.07. war schon mein 11. Bloggeburtstag 🙂 Blog 4 hat noch genug Platz für meine Bilder 😀

Beim Haus geht es langsam voran. Nächste Woche beginnt der Rohbau, der Dachstuhl ist bestellt und im August dann das Richtfest 🙂

Meine zweite Impfung (BioNTech) habe ich gut überstanden. Dieses Mal nichts gemerkt. Nach der ersten wäre ich auf der Fahrt zurück fast ohnmächtig geworden… Hab extra 20 Minuten im Wartebereich verbracht, alles gut. Im Auto wurd mir gleich mächtig komisch und auch noch ca. 3 Stunden danach war mir sehr schwindlig und ich hatte üble Kopfschmerzen. Die Ärztin hatte solchen Schwindel noch nicht als Nebenwirkung. Dafür hab ich jetzt eine fette Erkältung. Ganz toll bei der Hitze 😦 Kino lass ich mir trotzdem nicht vermiesen. Schnelltest war negativ und ich brauche zwar noch mein Nasenspray, sonst aber weder Fieber, noch Halsweh oder ähnliches. Meine Mama und ich schauen uns Catweazle an, während der GöGa die Hunde hütet 🙂 Nach all den Sorgen ist ein lustiger, niedlicher Film doch genau das Richtige 🙂 Sonntag gehen wir dann alle zusammen essen beim Tschechen. Das hatten wir schon fast ein Jahr nicht mehr wegen dem langen Lockdown.

Im Mai waren wir das erste Mal mit Lucia im Tierpark. Diego kennt das ja schon und findet es klasse 😀 Er hüpft strahlend umher und schaut sich alles interessiert an. Selbst der Pinguin direkt vor der Nase hat ihn nicht gejuckt. Ich hab nicht gemerkt dass direkt am Zaun einer stand 😉 Bei den Erdmännchen und auch den Maras (wo wir als Menschen durchgehen könnten, es aber noch nie gemacht haben) würd er wohl gerne mal rein und sich eins fangen 😉 Lucia ist bei manchen Stellen noch ziemlich verunsichert, die Gerüche, Geräusche, Menschen. Macht das aber ganz toll, sucht meine Nähe wenn sie unsicher wird und nimmt auch Leckerli. Dann ist alles schon nur noch halb so wild 😀 Die Erdmännchen fand sie toll. Und hat ihnen tatsächlich was gebellt (wo sie sonst so gut wie nie bellt), als diese unter ihr im Tunnel verschwunden sind. Dabei war sie doch noch gar nicht fertig mit Anschmachten 😀 Sieht man auch auf einem Foto dass sie grad gewufft hat. Kayla fand die auch immer mega. Eines der Erdmännchen sie auch. Stand an der Scheibe und hat ständig versucht sie anzufassen ❤ Leider haben wir einen ganz tollen Moment mit den Ottern nicht drauf. Zwischen den Scheiben sind winzige Spalten. Da standen mit einmal Lucia und Otter Nase an Nase und fanden sich toll… Sie war total entspannt, der Otter hingerissen und wäre am liebsten zu ihr gegangen. Aber durch den Spalt hat nicht mal das Näschen gepasst 😉 Wir achten immer auf die Reaktionen von den Hunden, sind sie unsicher oder zu aufgeregt – halten wir deutlichen Abstand. Lucia ist ein absolutes Blumenkind und zeigt keinerlei Jagdtrieb, außer dass sie Eichhörnchen gerne hinterher hüpft. Wie ein Eichhörnchen. Ich könnt mich jedes Mal beömmeln 😀 Diego war zum Schluss noch im kleinen Bach baden. Zuhause ging er dann direkt samt Geschirr in die Wanne. Der Gestank war kaum Auszuhalten 😀 Die kleine, schlammige Abkühlung haben wir ihm aber gegönnt 😉 Der Tierpark investiert immer in die bessere Haltung der Tiere, bei manchen sind sie aber noch weit von artgerecht entfernt. Was man einigen Tieren auch anmerkt. Der Baumstachler hat immerhin schon eine Abdichtung für die Glaswand bekommen. Leider ist er bereits so verhaltensgestört, dass er weiter webt und immer die gleichen stereotypischen Bewegungen macht. Ich wünschte mir er würde endlich in ein ganz ruhiges Gehege ziehen, ohne Besucher vor der Nase. Dank moderner Technik kann man doch eine Kamera installieren und die Bilder live übertragen…

Zum Schluss einfach ein paar Fotos aus den zwei Besuchen im Tierpark und ein paar Blümchen 🙂

Werbung

4 Gedanken zu „Jubiläum, Tierpark & Co.

  1. Danke fuer diesen netten Bericht, liebe Frauke! Ich habe ihn mit Vergnuegen gelesen. Und nachtraeglich herzlichen Glueckwunsch zum Bloggeburtstag.
    Schoen, dass Du jetzt zum zweiten Mal geimpft bist und es etwas loeckerer angehen lassen kannst. Tun wir hier auch.
    Fuer Euren Hausbau halte ich ganz fest die Daumen, dass Alles gut und schnell vonstatten geht.
    Liebe Gruesse, und mach’s gut,
    Pit

    Gefällt mir

  2. Hallo Frauke,

    schön mal wieder von dir zu hören. Da hast du dir mal eine schöne Auszeit gegönnt und schöne Bilder von eurem Ausflug mitgebracht. Mich wundert es, dass Hunde mit in den Zoo dürfen. Das ist bei uns verboten.

    Dass es den beiden Spaß gemacht hat, sieht man.

    Wir haben heute unsere zweite Coronaimpfung bekommen. Die erste war mit Astra und die heute mit Biontec. Meine Frau hat reagiert  Kopfweh, Gliederschmerzen, Müdigkeit. Das war auch beim ersten Mal so, aber schlimmer.
    Ich habe bei beiden Impfungen keine Nebenwirkungen gespürt.

    Gute Besserung für dich und liebe Grüße aus der Pfalz.
    Harald

    Alles Gute zum Bloggeburtstag und viel Ausdauer für die nächsten Jahre.

    Gefällt mir

  3. Meinen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Freude am Bloggen!
    Das sieht nach einem rundum feinen Ausflug aus, bei dem jeder auf seine Art Spaß hatte 😄
    Wir hatten nach der ersten Impfung kaum Nebenwirkungen – nur die Impfstelle war etwas druckempfindlich. Nach der zweiten Impfung hatte mein Mann etwas über 38° Fieber, bei mir selbst war etwas erhöhte Temperatur. Das war dann aber nach einem Tag zum Glück schon fast wieder Geschichte. Nun sind wir hoffentlich im Falle der Fälle zumindest vor einem schweren Verlauf geschützt, was ja doch irgendwie recht beruhigend ist.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen (Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren und Speicherung der IP-Adresse: siehe Datenschutzerklärung)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..