So bequem

Es ist Sonntag. Macht es wie Kayla. Macht es Euch bequem wo und wie Ihr könnt 😉

Zwerge

Advertisements

Am Stausee

Gestern haben wir den Nachmittag bei Schwiegermama verbracht. Schön gegrillt wurde auch. Davor waren wir am Stausee. Diego hat – ab dem Moment wo er aussteigt – nur noch Wasser und Strand im Kopf und gibt eh keine Ruhe bis wir hin gehen 😀 Durch die Trockenheit der letzten Monate führt der Stausee so wenig Wasser, dass wir am Strand um einen Teil laufen konnte… Ist normal nicht möglich, da muss man oben lang… Die Zwerge hat es gefreut. Sie konnten die meiste Zeit frei am Strand laufen. Diego hat sich nach seinem Bad im Stausee fröhlich auf einer toten Maus gewälzt… Igitt… Und konnte zuhause direkt ein weiteres Bad nehmen 😉 Natürlich gibt es auch da Menschen die weder den Sinn von Toiletten kennen, noch in der Lage sind ihre Hinterlassenschaften einzutüten und wegzuwerfen… Jetzt ratet wer sich diese hat schmecken lassen.. Kayla… Mir kommt s schon wieder hoch wenn ich nur dran denke…

Alles in allem war es wieder ein schöner Tag, aber wir sind auch alle noch gut geschafft 😀

Herbst und Kürbis

Zuerst ein Foto vom Müggelsee. Wir waren Sonntag zu einem Blitzbesuch bei seiner Oma und sind zum Schluss noch schön spazieren gegangen 🙂

Herbst

Jetzt gibt es ein Rezept für Kürbis-Spalten. Muss ja nicht immer nur Suppe sein 😉

Man kann sie aus vielen Sorten machen. Wer nicht nur Geschmack, sondern auch etwas auf seine Figur achten möchte – greift am besten zum Hokkaido. Für Diabetes Typ 2 Patienten empfiehlt sich Muskat. Für ein zusätzliches Plus an tollen Inhaltsstoffen für Haut und Haare, nehmt Butternuss 🙂

Ich habe Hokkaido genommen, einen kleinen. Zuerst säubern, dann halbieren und die Kerne mit einem Löffel entfernen. Anschließend in Spalten schneiden. Die Schale kann dran bleiben.

Nun gibt es mehrere Varianten für die Zubereitung:

Gebt in eine Schüssel etwas Öl (ich nehme nur kaltgepresstes, am liebsten Rapsöl), ca. einen Teelöffel Salz und eine zermatschte Knoblauchzehe, alternativ etwas Knoblauchpulver. Alles gut miteinander vermengen und dann die Spalten darin wenden, bis alle schön gleichmäßig benetzt sind.

Variante zwei: Wer keinen Knoblauch mag, lässt diesen einfach weg. Wenn die Spalten schön mit Öl und Salz benetzt sind, auf jede Spalte etwas Zucker streuen. Nehmt ruhig den weißen, der braune Rohrzucker schmeckt irgendwie bitter…

Alle Spalten auf ein Blech mit Backpapier und bei vorgeheiztem Ofen bei 180 Grad Umluft für ca. 25 Minuten backen. Dann kommen sie butterzart raus und schmecken super als Beilage oder einzeln als Snack zwischendurch.

Variante drei empfiehlt sich besonders zu Geflügel. Dafür den Kürbis in Spalten oder kleine Würfel schneiden, mit Öl und Salz benetzen. Etwas Zucker darüber streuen. Backpflaumen dazu. Einen Apfel klein schneiden und dazu geben. Alles gut miteinander mischen und in eine Auflaufform geben. Wie oben angegeben backen.

Guten Appetit 🙂

Tadaaa

Da bin ich wieder online. Neuer Laptop 🙂 Aber nur, weil mein GöGa mir einen bestellt hat, bevor die Gutschrift da ist. Sowohl Expert, als auch HP sind für mich in Zukunft indiskutabel bei solchen Anschaffungen. HP hat schon diese Woche die Bestätigung für die Gutschrift geschickt. Und Expert? Anstatt nach all dem Ärger nun endlich mal kundenfreundlich zu reagieren und uns das Geld gleich auszuzahlen – nö. Wir möchten uns doch bitte bis zu vier Wochen gedulden. Was soll man dazu noch sagen..? Ich hoffe, dass der Lenovo hält was er verspricht. Fix ist er. Schick ist er 🙂

Nun kann ich wieder Fotos bearbeiten und bloggen. Yay 🙂 Starten wir mit diesem Foto, welches ich vorgestern im Branitzer Park aufgenommen habe. Aktuell haben wir jeden Tag über 20 Grad. Das muss man draußen genießen 🙂

H

Erwischt!

Ha, endlich hab ich ihn mal so auf Foto bannen können 😀 Normal dreht er sich dann immer ganz fix um und ich komm nicht schnell genug auf die andere Seite 😀 Wie Ihr sehen könnt, ist er immer noch sehr gelenkig 😀

(Noch nix neues zwecks Laptop. Dieser geht gar nicht. Alles hüpft, alles hängt fest und der Seitenaufbau dauert bis zu 15 Sekunden… Ich komm Euch alle wieder besuchen wenn der neue da ist ❤ )

Shaman24