Shaman

Der Laptop ist weiter eine Qual. Was ich früher in 30 Minuten auf mehreren Seiten fix erledigt hab, dauert jetzt Stunden… Das macht keinen Spaß 😦 Ich hoffe so sehr dass der andere nun gleich Anfang der Woche endgültig getauscht werden kann.

Nun zu Shaman 🙂 Heut früh hab ich ihn nur bissel geputzt und bin mit ihm in die große Halle. So früh haben wir sie meist noch ganz für uns allein. Freilaufen. Oder eher in jede Ecke legen und sich wälzen 😉 Aber dann ging es los 😀 Samstag war er das letzte Mal auf der Koppel. Merkt man 😉 Er kommt zwar täglich in die Führanlage oder wird durch uns bewegt, aber nach ein paar Tagen muss der Spack mal raus 😀 Gestern haben sie etliche Eispfützen auf dem Weg zur Koppel mit dem Trecker platt gefahren und wieder begehbar gemacht. Nur das eine Ende zu „seiner“ Koppel ist noch nicht passierbar. Aber er darf eh erst wieder raus wenn Mauke oder Matsche weg sind. Und die olle Mauke hat sich ein Stück weiter nach unten Richtung Fessel vergrößert. Ganz toll 😦 Dafür ist die originale Stelle viel besser und wächst langsam wieder zu.

Zurück zum Spack 😉 Gebuckelt wie ein Rodeo-Pferd hat er 😀 Was für eine Freude ihn dabei zu beobachten 🙂 Durch die Bronchitis konnt ich weiterhin kaum mit ihm laufen (er wartet drauf dass man mitläuft und mit ihm spielt, sonst sieht er das ja gar nicht ein und läuft nur noch Schritt) und hab echt aus dem letzten Loch gepfiffen 😀 Heut war er aber so lieb, dass ich immer nur an der langen Seite ein paar Schritte mit laufen musste und er trotzdem schön weiter getrabt und auch mal galoppiert ist. Nach ca. ner halben Stunde sind wir dann wieder schön spazieren gegangen und haben meine Mama mit den Zwergen eingesammelt 🙂 Obwohl Shaman vorher noch mal an seiner Tränke war, musste ich ihm eine Eispfütze aufbrechen. Hab mir schön nasse Füße dabei geholt. Aber Hauptsache er konnte was trinken 😉 Wieder am Stall dann nur noch Hintern und Beine säubern samt eincremen. Und das Beste, in ein paar Tagen schon soll es eine Waschbox im großen Stall geben ❤ Was freu ich mich. Der Vater meiner Freundin (die wieder dort arbeitet) legt ab morgen die Wasserleitungen. Toll toll toll. Endlich auch im Winter fließendes (hoffentlich warmes) Wasser und ich kann alles ordentlich abwaschen und trocknen lassen.

Gugguck, da bin ich wieder! 🙂

Shaman

Erstmal was trinken… schlürf…. War es bei Euch auch so neblig? Da sieht man ja den Huf vor Augen nicht.

Da… Da… Da ist doch was in dem Nebel..!!

Shaman4

War nur Möhrenspender 2 mit den Krawall-Zwergen… Puh… Jetzt kann ich auch noch mal schön für dich in die Kamera schauen…

Shaman5

Jetzt bin ich aber auch schon wieder müde… *schnarch*

Shaman6

4 Gedanken zu „Shaman

    • Nicht dass Dir noch die Daumen abfallen vom vielen Drücken 😀 ❤ Tja, leider gibt es im großen Stall grad gar keine Möglichkeit Wasser zu holen. Hat sich auch noch nix weiter getan mit der Waschbox. Bin auf morgen gespannt. Durch den Umschwung auf richtig kalt ist das Kotwasser grad ganz schlimm 😦 Ich hoffe es wird bald besser 😦 Liebe Grüße

      Like

Kommentar verfassen (Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren und Speicherung der IP-Adresse: siehe Datenschutzerklärung)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..