Ciao

Hallo meine lieben Blogger 🙂 Es ist jetzt über ein Jahr her, dass ich meinen letzten Beitrag verfasst habe. In dieser Zeit ist viel passiert. Wir sind ins Haus gezogen. Lucia hatte sehr mit wieder aufgeflammter Trennungsangst zu tun. In den ersten Wochen konnte ich nicht mal den Müll nach draußen bringen, ohne dass sie hysterisch angefangen hat zu schreien. Das hat sich zum Glück gegeben und seit Dezember bleibt sie sogar ganz allein (und entspannt!) zu Hause. Diego wurden im Dezember zwei Zähne gezogen und herzkrank ist er auch. Kommt aber gut klar mit dem Vetmedin und als Unterstützung gibt es Cratae-Saft von Pernaturam. Gerade jetzt in der warmen Jahreszeit ein Segen für Herz/ Kreislauf. Gestochen wurde er vor zwei Wochen leider auch noch… In die Schnute… Schwoll alles an, ihm ging es gar nicht gut. Bis wir beim TA waren, schwoll es aber schon ab und er war munter wie immer. Lucia hält immer noch ihr Gewicht (9,5 kg) und hat richtig toll aufgemuskelt. Sie hat Spaß am Gassi und wir laufen hier allein mit der großen Runde schon locker das dreifache wie vorher 😀 Diego fand es hier von Anfang an toll. Es dauerte allerdings noch ein paar Monate, bis der Zaun fertig war. Seitdem können die Nasen den Hof so richtig genießen. Diego liebt es alles im Blick zu haben, Lucia geht schnuppern oder liegt neben uns auf ihrem Kuschelteppich. Mir wurden im April die Augen gelasert. Endlich keine Brille mehr!! Die Prozedur war wirklich alles andere als angenehm, bis auf das Lasern selbst. 22 Sekunden je Auge und mehr als Knistern und einen komischen Geruch in der Nase, hab ich nicht bemerkt. Ich würd s immer wieder machen. Es ist noch viel zu tun auf dem Hof. Die automatische Bewässerung wird jetzt gelegt, der Rollrasen kommt dann, die letzten Bäume müssen noch eingebuddelt werden. Dann können wir endlich den Sommer so richtig genießen. Mit Aufstellpool und so 😀 Ihr ahnt bestimmt worauf das Ganz hinaus läuft: vorerst gibt es keine neue Beiträge von mir. Mir fehlt einfach die Zeit und ich mache nebenbei die VIP Dogs Academy unserer Trainerin. Heißt 2 Monate intensiv und dafür möchte ich mir die Zeit auch wirklich nehmen.

Ich habe oft an Euch gedacht, Eure tollen Beiträge. Danke, dass Ihr so lange an meiner Seite wart ❤ Bitte bleibt gesund und genießt das tolle Wetter ❤

Hier noch ein paar Fotos, ganz aktuell.

4 Gedanken zu „Ciao

  1. Ich freue mich sehr, mal wieder von Dir zu lesen. Toll, dass Ihr inzwischen Euer Haus beziehen konntet. Dass es mit Lucia wieder Probleme gab, ist vorstellbar, weil doch wieder alles neu war. Aber fein, dass sie inzwischen wieder recht entspannt ist. Und dass es Diego trotz einiger Probleme gut geht, das ist auch schön. Euch allen alles Gute und ganz liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  2. Schön hier mal wieder zu lesen. Durch WhatsApp (und selten bei FB) bin ich so leidlich informiert und muß dir hier nicht gratulieren 🙂
    Ich verstehe dich zwar, aber ich finde es trotzdem schade, dass du aufhörst.
    Viele liebe Grüße
    von Heidi mit Amy

    Gefällt 1 Person

  3. Ah! Es ist sehr gut, du ein Update screibe. Ich habe deinentwegen kürzlich gedacht…

    Ich hoffe, du bald zurück am Blog mehr zu screiben. Doch es freue mich, ihr gut sind.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  4. Juhuuuu! Sie ist wieder da! Kurzfristig, leider! Aber ich vertraue auf das „vorerst“ in „vorerst gibt es keine neue Beiträge“.
    Ganz herzlich willkommen zurück, liebe Frauke. Ich hoffe, Du hast den Stein – eher ein Felsbrocken – gehoert, der mir von der Seele gefallen ist als ich las, dass es Euch nach wie vor gut geht. Ich hatte Dich wirklich vermisst. Schoen, dass es mit Eurem Haus geklappt hat und dass Ihr Euch gut eingerichtet habt. Fuer den Rest halte ich Euch noch feste die Daumen.
    Hier ist auch Alles in Ordnung. Mary und ich haben Covid ueberstanden. War zum Glueck nur leicht. Und jetzt trauen wir uns auch wieder auf grosse Reisen. Im April war es Irland – ganz grossartig – und Im Oktober werden es Deutschland [Freunde in Bonn besuchen], die Niederlande [Delft], Belgien [Bruegge] und Frankreich [Colmar] sein. Vorher aber kriegt Mary noch ein neues linkes Knie.
    Unseren Kitties geht es auch gut. Leider ist Savannah nicht mehr bei uns. Sie istvor etwas mehr als einem Jahr vor unserem Haus ueberfahren worden. Unsere anderen 4 Samtpfoten sind zum Glueck weniger unternehmungslustig und bleiben fast immer in der naechsten Naehe des Hauses.
    Jetzt im Fruehjahr haben wir auch wieder „Bambis“ – bisher zwei. Die sind – wie immer – herzerfrischend.
    So, das waer’s mal ganz kurz. Danke nochmal, dass Du Dich wieder gemeldet hast.
    Bleibt Alle froh und munter und gesund und lasst es Euch gut gehen.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen (Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren und Speicherung der IP-Adresse: siehe Datenschutzerklärung)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..